Programming Deep Brain Stimulation for Tremor and Dystonia: The Toronto Western Hospital Algorithms

2016 ◽  
Vol 9 (3) ◽  
pp. 438-452 ◽  
Author(s):  
Marina Picillo ◽  
Andres M. Lozano ◽  
Nancy Kou ◽  
Renato Puppi Munhoz ◽  
Alfonso Fasano
2018 ◽  
Vol 33 (5) ◽  
pp. 850-852 ◽  
Author(s):  
Esther Cubo ◽  
Rajasumi Rajalingam ◽  
Alfonso Fasano ◽  
Renato P. Munhoz ◽  
Anthony E. Lang ◽  
...  

2016 ◽  
Vol 9 (3) ◽  
pp. 425-437 ◽  
Author(s):  
Marina Picillo ◽  
Andres M. Lozano ◽  
Nancy Kou ◽  
Renato Puppi Munhoz ◽  
Alfonso Fasano

2018 ◽  
Vol 75 (7) ◽  
pp. 448-454
Author(s):  
Thomas Grunwald ◽  
Judith Kröll

Zusammenfassung. Wenn mit den ersten beiden anfallspräventiven Medikamenten keine Anfallsfreiheit erzielt werden konnte, so ist die Wahrscheinlichkeit, dies mit anderen Medikamenten zu erreichen, nur noch ca. 10 %. Es sollte dann geprüft werden, warum eine Pharmakoresistenz besteht und ob ein epilepsiechirurgischer Eingriff zur Anfallsfreiheit führen kann. Ist eine solche Operation nicht möglich, so können palliative Verfahren wie die Vagus-Nerv-Stimulation (VNS) und die tiefe Hirnstimulation (Deep Brain Stimulation) in eine bessere Anfallskontrolle ermöglichen. Insbesondere bei schweren kindlichen Epilepsien stellt auch die ketogene Diät eine zu erwägende Option dar.


2008 ◽  
Author(s):  
Jonathan D. Richards ◽  
Paul M. Wilson ◽  
Pennie S. Seibert ◽  
Carin M. Patterson ◽  
Caitlin C. Otto ◽  
...  

2009 ◽  
Author(s):  
Hunter Covert ◽  
Pennie S. Seibert ◽  
Caitlin C. Otto ◽  
Missy Coblentz ◽  
Nicole Whitener ◽  
...  

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