scholarly journals Modeling Liver Cancer and Leukemia Data Using Arcsine-Gaussian Distribution

2021 ◽  
Vol 67 (2) ◽  
pp. 2185-2202
Author(s):  
Farouq Mohammad A. Alam ◽  
Sharifah Alrajhi ◽  
Mazen Nassar ◽  
Ahmed Z. Afify
Author(s):  
K. Izui ◽  
T. Nishida ◽  
S. Furuno ◽  
H. Otsu ◽  
S. Kuwabara

Recently we have observed the structure images of silicon in the (110), (111) and (100) projection respectively, and then examined the optimum defocus and thickness ranges for the formation of such images on the basis of calculations of image contrasts using the n-slice theory. The present paper reports the effects of a chromatic aberration and a slight misorientation on the images, and also presents some applications of structure images of Si, Ge and MoS2 to the radiation damage studies.(1) Effect of a chromatic aberration and slight misorientation: There is an inevitable fluctuation in the amount of defocus due to a chromatic aberration originating from the fluctuations both in the energies of electrons and in the magnetic lens current. The actual image is a results of superposition of those fluctuated images during the exposure time. Assuming the Gaussian distribution for defocus, Δf around the optimum defocus value Δf0, the intensity distribution, I(x,y) in the image formed by this fluctuation is given by


2012 ◽  
Vol 42 (14) ◽  
pp. 39
Author(s):  
MITCHEL L. ZOLER
Keyword(s):  

2020 ◽  
Vol 11 (02) ◽  
pp. 69-75
Author(s):  
Benedikt Kaufmann ◽  
Ulrike Bauer ◽  
Ursula Ehmer ◽  
Fabian Geisler ◽  
Tobias Geith ◽  
...  

ZUSAMMENFASSUNGTrotz großer Fortschritte in der Diagnostik sowie der systemischen und chirurgischen Therapie belegt das hepatozelluläre Karzinom (HCC) den vierten Platz unter den tumorassoziierten Todesfällen. Der diagnostische Stellenwert der Ultraschalluntersuchung der Leber besteht in erster Linie in der HCC-Früherkennung bei Risikopatienten. Die histologische Sicherung eines HCCs ist in der nicht-zirrhotischen Leber bzw. im Falle unklarer Bildgebungsbefunde erforderlich. Die Computertomographie (CT) ermöglicht im Vergleich zur Magnetresonanztomografie (MRT) eine schnelle Untersuchung. Es sind Anzahl, Lokalisation und Größe der Tumorknoten sowie deren Bezug zu Pfortader und Lebervenen zu beschreiben. Die prätherapeutische Planung erfordert eine exakte Segmentzuordnung. Die Therapie des hepatozellulären Karzinoms ist abhängig vom Stadium der Tumorerkrankung. In Europa und den USA sind die BCLC (Barcelona Clinic Liver Cancer)-Kriterien für die Stadieneinteilung etabliert. Der operative Eingriff wird vor dem Hintergrund patientenspezifischer, klinischer Gesichtspunkte sowohl durch den Grad einer vorliegenden Leberzirrhose als auch durch das Stadium der Tumorerkrankung bestimmt. Grundsätzlich besteht für das HCC neben der Resektion auch die Möglichkeit einer Lebertransplantation. Im fortgeschritten HCC (BCLC C) mit Gefäßeinbruch des Tumors oder Metastasierung besteht die Indikation zur systemischen Tumortherapie. Bis heute sind Tyrosinkinaseinhibitoren beim fortgeschrittenen HCC (BCLC C) sowie im intermediären Stadium nach Progress unter lokoregionärer Therapie die einzig zugelassenen Erst- und Zweitlinientherapeutika in Europa. Der VEGFR2 Antikörper Ramucirumab ist das erste Präparat für eine individualisierte, Biomarker-abhängige Tumortherapie beim HCC. Große Hoffnung für die Therapie des HCCs liegt in der Immuntherapie mittels Checkpoint-Inhibitoren.


2012 ◽  
Vol 50 (01) ◽  
Author(s):  
A Henrici ◽  
R Montalbano ◽  
K Quint ◽  
M Ocker ◽  
P Di Fazio

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