scholarly journals Who May Benefit From On-Demand Control of Deep Brain Stimulation? Noninvasive Evaluation of Parkinson Patients

2018 ◽  
Vol 21 (6) ◽  
pp. 611-616 ◽  
Author(s):  
Daniel Graupe ◽  
Nivedita Khobragade ◽  
Daniela Tuninetti ◽  
Ishita Basu ◽  
Konstantin V. Slavin ◽  
...  
2012 ◽  
Vol 16 (3) ◽  
pp. 230-235 ◽  
Author(s):  
Takamitsu Yamamoto ◽  
Yoichi Katayama ◽  
Junichi Ushiba ◽  
Hiroko Yoshino ◽  
Toshiki Obuchi ◽  
...  

Author(s):  
Bin Deng ◽  
Xinlei Li ◽  
Siyuan Chang ◽  
Huiyan Li ◽  
Chen Liu ◽  
...  

2005 ◽  
Vol 21 (3) ◽  
pp. 401-405 ◽  
Author(s):  
Martin Kronenbuerger ◽  
Christoph Fromm ◽  
Frank Block ◽  
Volker A. Coenen ◽  
Ina Rohde ◽  
...  

2004 ◽  
Vol 31 (S 1) ◽  
Author(s):  
M Kronenbuerger ◽  
C Fromm ◽  
M Dafotakis ◽  
F Block ◽  
V Coenen ◽  
...  

Neuron ◽  
2011 ◽  
Vol 72 (2) ◽  
pp. 197-198 ◽  
Author(s):  
Fernando J. Santos ◽  
Rui M. Costa ◽  
Fatuel Tecuapetla

2018 ◽  
Vol 75 (7) ◽  
pp. 448-454
Author(s):  
Thomas Grunwald ◽  
Judith Kröll

Zusammenfassung. Wenn mit den ersten beiden anfallspräventiven Medikamenten keine Anfallsfreiheit erzielt werden konnte, so ist die Wahrscheinlichkeit, dies mit anderen Medikamenten zu erreichen, nur noch ca. 10 %. Es sollte dann geprüft werden, warum eine Pharmakoresistenz besteht und ob ein epilepsiechirurgischer Eingriff zur Anfallsfreiheit führen kann. Ist eine solche Operation nicht möglich, so können palliative Verfahren wie die Vagus-Nerv-Stimulation (VNS) und die tiefe Hirnstimulation (Deep Brain Stimulation) in eine bessere Anfallskontrolle ermöglichen. Insbesondere bei schweren kindlichen Epilepsien stellt auch die ketogene Diät eine zu erwägende Option dar.


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