Thymectomy in the Management of juvenile myasthenia gravis

Author(s):  
Mariem Hadj Dahmane ◽  
mahdi Abdennadher ◽  
WIFEK SAIDANI ◽  
Hazem Zribi ◽  
Sarra Zairi ◽  
...  
1986 ◽  
Vol 101 (2) ◽  
pp. 214-217 ◽  
Author(s):  
Naomi Ellenhorn ◽  
Neil Lucchese ◽  
Mark Greenwald

2018 ◽  
Vol 45 (04) ◽  
pp. 283-287
Author(s):  
Adela Della Marina ◽  
Ulrike Schara

ZusammenfassungDie autoimmune kindliche und juvenile Myasthenia gravis (JMG) ist bedingt durch die Autoantikörper(Ak)-Bildung gegen die postsynaptische Membran der neuromuskulären Endplatte. Die klinischen Symptome können variabel sein, von der milden okulären Symptomatik bis zu generalisierter Schwäche und respiratorischer Insuffizienz. Die klinische Präsentation und der Verlauf der JMG, insbesondere bei präpubertären Patienten, zeigen Unterschiede im Vergleich zur adulten Form. Eine Manifestation ist schon in den ersten beiden Lebensjahren möglich, in diesem Alter kann der Antikörper-Titer auch bei generalisierten Symptomen nur minimal erhöht sein. Bei den Säuglingen und sehr kleinen Kindern ist bei negativen spezifischen Antikörpern das Vorliegen eines kongenitalen myasthenen Syndroms (CMS) eine wichtige Differenzialdiagnose. Eine frühe Diagnosestellung ist bei bestehenden therapeutischen Möglichkeiten in dieser Patientengruppe wichtig. Wir geben eine Übersicht über klinische Symptome, diagnostische Möglichkeiten sowie medikamentöse und operative Therapie bei Kindern mit JMG.


2019 ◽  
Vol 35 (5) ◽  
pp. 603-610 ◽  
Author(s):  
Aimee G. Kim ◽  
Sydney A. Upah ◽  
John F. Brandsema ◽  
Sabrina W. Yum ◽  
Thane A. Blinman

2013 ◽  
Vol 25 (6) ◽  
pp. 694-700 ◽  
Author(s):  
Wendy K.M. Liew ◽  
Peter B. Kang

2018 ◽  
Vol 9 ◽  
Author(s):  
Xin Huang ◽  
Yingkai Li ◽  
Huiyu Feng ◽  
Pei Chen ◽  
Weibin Liu

2019 ◽  
pp. 112067211986760
Author(s):  
Logeswari Krishna ◽  
Nor Fadzillah Abdul Jalil ◽  
Pooi Wah Lott ◽  
Sujaya Singh ◽  
May May Choo

Purpose: To report three cases of juvenile myasthenia gravis aged between 18 and 24 months with ocular symptoms as their first presentation. Method: A case series. Results: We present a case series of juvenile myasthenia gravis in a tertiary centre in Malaysia. Two of the three cases consist of a pair of twins who presented with ptosis of bilateral eyes; the first twin presented 4 months later than the second twin. These two cases were positive for anti-acetylcholine receptor antibodies and had generalized myasthenia gravis, whereas the other case was negative for receptor antibodies and was purely ocular myasthenia gravis. Conclusion: Juvenile myasthenia gravis is relatively rare in toddlers. Early diagnosis and commencement of treatment is important to slow the progression of the disease and avoiding life-threatening events.


2001 ◽  
Vol 16 (8) ◽  
pp. 569-573 ◽  
Author(s):  
Hanna K. Kolski ◽  
Peter C.W. Kim ◽  
Jiri Vajsar

Sign in / Sign up

Export Citation Format

Share Document