Novel Recessed Electrode Geometries to Minimize Tissue Damage with Directional Selectivity in Deep Brain Stimulation

Author(s):  
Shruthi Radhakrishnan ◽  
Kyle Ondar ◽  
Aakhila Rameeza ◽  
Xuefeng Wei
Neurosurgery ◽  
2009 ◽  
Vol 64 (1) ◽  
pp. 156-163 ◽  
Author(s):  
Brigitte Piallat ◽  
Stéphan Chabardès ◽  
Annaelle Devergnas ◽  
Napoleon Torres ◽  
Marjolaine Allain ◽  
...  

2004 ◽  
Vol 56 (2) ◽  
pp. 310-311 ◽  
Author(s):  
Thomas Trottenberg ◽  
Christine Winter ◽  
Francois Alesch ◽  
Andreas Kupsch

2004 ◽  
Vol 56 (2) ◽  
pp. 309-310 ◽  
Author(s):  
Wassilios Meissner ◽  
Christian E. Gross ◽  
Daniel Harnack ◽  
Bernard Bioulac ◽  
Abdelhamid Benazzouz

2004 ◽  
Vol 55 (3) ◽  
pp. 449-450 ◽  
Author(s):  
Wassilios Meissner ◽  
Christian E. Gross ◽  
Daniel Harnack ◽  
Bernard Bioulac ◽  
Abdelhamid Benazzouz

2000 ◽  
Vol 48 (3) ◽  
pp. 372-376 ◽  
Author(s):  
Christine Haberler ◽  
François Alesch ◽  
Peter R. Mazal ◽  
Peter Pilz ◽  
Kurt Jellinger ◽  
...  

2018 ◽  
Vol 75 (7) ◽  
pp. 448-454
Author(s):  
Thomas Grunwald ◽  
Judith Kröll

Zusammenfassung. Wenn mit den ersten beiden anfallspräventiven Medikamenten keine Anfallsfreiheit erzielt werden konnte, so ist die Wahrscheinlichkeit, dies mit anderen Medikamenten zu erreichen, nur noch ca. 10 %. Es sollte dann geprüft werden, warum eine Pharmakoresistenz besteht und ob ein epilepsiechirurgischer Eingriff zur Anfallsfreiheit führen kann. Ist eine solche Operation nicht möglich, so können palliative Verfahren wie die Vagus-Nerv-Stimulation (VNS) und die tiefe Hirnstimulation (Deep Brain Stimulation) in eine bessere Anfallskontrolle ermöglichen. Insbesondere bei schweren kindlichen Epilepsien stellt auch die ketogene Diät eine zu erwägende Option dar.


2008 ◽  
Author(s):  
Jonathan D. Richards ◽  
Paul M. Wilson ◽  
Pennie S. Seibert ◽  
Carin M. Patterson ◽  
Caitlin C. Otto ◽  
...  

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