Transient Queueing Analysis for Emergency Hospital Management

Author(s):  
Guy L. Curry ◽  
Hiram Moya ◽  
Madhav Erraguntla ◽  
Amarnath Banerjee
2017 ◽  
Vol 74 (1) ◽  
pp. 796-804
Author(s):  
Werner F. Kübler

Zusammenfassung. Die neue Spitalfinanzierung mit SwissDRG-Fallpauschalen hat seit 2012 zu Preistransparenz und stabilen oder sinkenden Spitalpreisen bei steigendem Marktvolumen geführt. Die meisten Spitäler sind in dieser Zeit kosteneffizienter geworden. Verschlechterungen der Qualität und Sparen auf Kosten des Personals sind bislang in der Schweiz nicht nachgewiesen. Die Anstrengungen zur weiteren Effizienzsteigerung beinhalten Verbesserungsprogramme, die medizinische Qualitätsverbesserung, optimierte Patientenprozesse und Kosteneffizienz gleichzeitig adressieren. Eine bekannte Methodik dafür liefert Lean Hospital Management. Die Optimierung der hochkomplexen Spitalabläufe braucht harte Arbeit, Ausdauer und das Engagement der Führung und aller Berufsgruppen. Die Spitäler arbeiten sorgfältig und kontinuierlich. Erfolge stellen sich langsam aber nachhaltig ein. Zukünftige Fortschritte werden entscheidend durch die Digitalisierung der Medizin und der Gesundheitsversorgung ermöglicht. Prozesse und bessere Messsysteme für die medizinische Qualität und die Ergebnisse werden durch Digitalisierung und Vernetzung gestaltet. Um die Potenziale freizusetzen, müssen bestehende finanzielle und tarifliche Fehlanreize und Grenzen zwischen den Versorgungsstrukturen abgebaut werden. Innovative Entgeltsysteme müssen entwickelt werden, um vermehrt den Nutzen der Behandlungen abzugelten und die Akteure darauf auszurichten. Effizienz im Spital wird sich in den nächsten Jahren von einem ressourcenbezogenen Produktivitätsansatz beim einzelnen Leistungserbringer zu einem balancierten Ansatz im Sinne von Qualität und optimalen Behandlungsabläufen und weiter zu einer umfassenden Betrachtung von Patientennutzen und medizinischem Outcome über die ganze Behandlungskette wandeln.


Diabetes ◽  
2019 ◽  
Vol 68 (Supplement 1) ◽  
pp. 1312-P
Author(s):  
SUSAN E. MANLEY ◽  
RADHIKA SUSARLA ◽  
RACHEL A. ROUND ◽  
PETER NIGHTINGALE ◽  
JOHN A. WILLIAMS ◽  
...  

Author(s):  
I. Barsukova ◽  
I. Bagretsova

Development of a system for the delivery of emergency care in a hospital inevitably raises questions of its availability and quality. And, if the leading pathological syndrome which is a reason for hospitalization and posing a threat to the patient's life deserves priority attention, then the accompanying pathology often stays in the background. At the same time the accompanying pathology related to the field of dermatovenerology poses epidemiological threat. The aim of the study was to improve the organization of health care for patients with concomitant pathology related to dermatovenerology in an emergency hospital. Development of new models and principles of the organization of medical and diagnostic process, introduction of methods of express diagnostics is required; importance of a dermatovenerologist becomes obvious, it will increase the availability and quality of care for patients with dermatovenereological pathology in an emergency hospital.


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