Proportion and Characterization of Co-infections of HIV and Hepatitis C or Hepatitis B among People with HIV in Alabama, 2007–2016

2020 ◽  
Vol 113 (6) ◽  
pp. 298-304 ◽  
Author(s):  
Charlene Siza ◽  
Danae Bixler ◽  
Sherri Davidson
Keyword(s):  
2019 ◽  
Vol 18 (3) ◽  
pp. 157-194
Author(s):  
Juliana Mayara da Silva Leite ◽  
Jéssica de Oliveira Inácio ◽  
Raissa Silva De Melo Monteiro ◽  
Cristiane da Câmara Marques ◽  
Vanessa Pinheiro Barreto ◽  
...  

Objetivo: Describir la caracterización sociodemográfica y clínica de los pacientes portadores de hepatitis C crónica acompañados en el ambulatorio de un hospital de referencia en infectología. Método: Estudio transversal, descriptivo, cuantitativo, con usuarios portadores de hepatitis C crónica asistidos en el ambulatorio de un hospital de referencia durante noviembre de 2015 a abril de 2016 con una muestra de 47 usuarios. Resultados: Los participantes son de sexo masculino (76,6%) con rango de edad superior a 57 años (57,5%), pardo (38,3%), casado (55,3%), con grado de escolaridad (31,9%), y residente en la capital (61,7%), con tiempo de descubrimiento de hasta 6 años (68,1%), desconociendo la forma de contaminación (57,5%), inmunizado contra la hepatitis B (65,9%), realizando tratamiento medicamentoso (85,1%) con Ribavirina (55,6%); Y el 70,2% presentó efectos adversos. Conclusión: La caracterización sociodemográfica y clínica auxilian en la práctica clínica del equipo multiprofesional con los portadores de hepatitis C crónica. Objective: To describe the sociodemographic and clinical characterization of patients with chronic hepatitis C followed at the outpatient clinic of a reference hospital in infectology.Method: A cross-sectional, descriptive, quantitative study with chronic hepatitis C patients attended at a referral hospital during November 2015 to April 2016 with a sample of 47 users. Results: The participants were male (76.6%), 57 years old (57.5%), brown (38.3%), married (55.3%), (61.7%), with a discovery time of up to 6 years (68.1%), not knowing the form of contamination (57.5%), immunized against hepatitis B (65.9%), undergoing drug therapy (85.1%) with Ribavirin (55.6%); And 70.2% had adverse effects. Conclusion: Sociodemographic and clinical characterization assist the clinical practice of the multiprofessional team with patients with chronic hepatitis C Objetivo: Descrever a caracterização sociodemográfica e clínica dos pacientes portadores de hepatite C crônica acompanhados no ambulatório de um hospital referência em infectologia. Método: Estudo transversal, descritivo, quantitativo, com usuários portadores de hepatite C crônica assistidos no ambulatório de um hospital referência durante Novembro 2015 a Abril de 2016 com uma amostra de 47 usuários. Resultados: Os participantes encontram-se no sexo masculino (76,6%) com faixa etária acima de 57 anos (57,5%), pardo (38,3%), casado (55,3%), com grau de escolaridade fundamental incompleto (31,9%), e residente na capital (61,7%), com tempo de descoberta de até 6 anos (68,1%), desconhecendo a forma de contaminação (57,5%), realizando tratamento medicamentoso (85,1%) com Ribavirina (55,6%); e 70,2% apresentaram efeitos adversos. Conclusões: A caracterização sociodemográfica e clínica auxiliam na prática clínica da equipe multiprofissional com os portadores de hepatite C crônica.


Author(s):  
Helmut K. Seitz ◽  
Tatjana Arslic-Schmitt

Zusammenfassung. Zielsetzung: Im Folgenden soll dargelegt werden, dass Alkoholkarenz sowohl die Leberfunktion als auch das Überleben in jedem Stadium einer alkoholischen Lebererkrankung günstig beeinflusst. Ergebnisse: Täglicher Alkoholkonsum von mehr als 25 Gramm reinen Alkohols, etwas mehr als ¼ Liter Wein beim Mann und etwa die Hälfte bei der Frau sind, mit einem erhöhten Risiko für eine alkoholische Lebererkrankung (ALE) behaftet. Die ALE besteht aus einem breiten Spektrum von histopathologischen Veränderungen. Sie beginnt immer mit einer alkoholischen Fettleber, die sich in eine alkoholische Steatohepatitis weiterentwickeln kann. Fortgeschrittene Formen der ALE beinhalten die Leberfibrose, die Leberzirrhose und das hepatozelluläre Karzinom. In der Behandlung jeder Form der ALE ist die Alkoholabstinenz von zentraler Bedeutung. Ein Großteil der alkoholischen Fettlebern bildet sich unter Alkoholkarenz oder sogar Alkoholreduktion zurück. Die alkoholische Hepatitis, ein klinisches Syndrom mit hoher Mortalität, führt ohne Alkoholkarenz innerhalb von Tagen und Wochen zum Tode. Darüber hinaus ist selbst die Leberfibrose (perivenös und perisinusoidal) unter Alkoholkarenz rückbildungsfähig. Bei allen Formen der fortgeschrittenen ALE (kompensiert und nicht-kompensierte Leberzirrhose) wird die Mortalität durch Alkoholkarenz oder signifikante Reduktion im Gegensatz zum fortgesetzten Alkoholkonsum signifikant verringert. Selbst Patienten mit alkoholischer Leberzirrhose können über mehr als 20 Jahre ohne Komplikationen weiterleben, wenn sie komplett auf Alkohol verzichten. Schlussfolgerung: Im Vergleich zu Leberzirrhose anderer Ätiologie, wie zum Beispiel Zirrhosen, die durch das Hepatitis-B Virus oder das Hepatitis-C Virus verursacht sind, haben alkoholische Leberzirrhosen unter Alkoholkarenz eine wesentlich bessere Prognose. Damit ist Alkoholkarenz eine gute Therapie und der Erfolg jeder anderen neuen Therapie muss mit Alkoholkarenz verglichen werden.


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